Digital Experience Platforms
Von der Idee zur Wirklichkeit – Über alle digitalen Berührungspunkte hervorragende Nutzererlebnisse schaffen
Die Digital Experience Platform (DXP) sind Softwarelösungen, die mit einer Vielzahl von Tools und Technologien die Erstellung, Optimierung, Verwaltung und Bereitstellung verbesserter digitaler Erlebnisse für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner unterstützen. Dazu gehören solche Anwendungen, wie Kunden- / Mitarbeiter- und Lieferantenportale ebenso, wie komplexe Unternehmenswebseiten.
So erhalten Sie eine Basis, auf der die Fähigkeiten verschiedener Anwendungen zu durchgehenden digitalen Erlebnissen zusammengeführt werden. DXP helfen, die digitalen Transformation zu meistern, also Ihre Geschäftsabläufe zu digitalisieren, so dass Sie Ihre Prozesse beschleunigen und Ihre Unternehmensziele effizienter erreichen können.

UX/UI Design
Sie wollen Ihren Kund*innen ein positives Erlebnis bieten? Wir setzen diese Anforderungen ins Zentrum Ihres nächsten Webauftritts:
- UI-Design-Konzept entsprechend Ihrer Marke, Vorgaben und Zielgruppe
- Durchgestaltung der einzelnen Screens – sowohl funktional als auch optisch
- State-of-the-Arts-Standards, natürlich device-übergreifend
- Responsive Design – ob Mobile, Tablet oder Desktop, die Inhalte werden auf allen Bildschirmgrößen optimal dargestellt
- Barrierefreiheit – Entwicklung von barrierefreien Online-Applikationen.
CMS-Implementierung
Mit der richtigen Implementierung des gewählte CMS steht und fällt das Wichtigste: die Akzeptanz der Contentredakteur*innen. Denn mit dieser stehen und fallen die Inhalte. Mehrsprachigkeit, Mehrfachverwendung von Content, regionaler Content und eine effektive Suchfunktion sind nur einige Beispiele für entscheidende Funktionalitäten, die gut oder weniger gut im CMS abgebildet sein können.
Wartung & Support
Wir bieten Anpassungen der IT-Infrastruktur, länger vorausgeplante funktionale Erweiterungen Ihrer Webpräsenz und – wenn es für Sie mal ganz schnell gehen muss und die Ressourcen fehlen – auch Contentredaktion an.
Es wird zwischen drei Stufen unseres Supports und Wartung unterschieden:
- First Level Support
- Second Level Support
- Third Level Support
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Ihre Ansprechpartnerin
Julia Skala