Die Content Marketing Trendstudie 2020

Autor: edicos / 21. Dezember 2020 / Kategorie: Unkategorisiert

Was sind die Erfolgsfaktoren und Trends des Content Marketings in Deutschland? Basierend auf praktischen Erfahrungen geben deutsche Unternehmen in der Content Marketing Trendstudie 2020 die Antworten.

Neben der Kundengewinnung und -bindung sei die Stärkung der Marke die wichtigste Strategie für eine erfolgreiche Positionierung gegenüber dem Wettbewerb. B2B-Unternehmen bräuchten mehr Kontinuität und B2C-Unternehmen ein größeres Team. Daraus können sich nachhaltige Strategie entwickeln, die laut knapp 50% der befragten Unternehmen alle 6 Monate angepasst werden sollten. Im Hinblick auf die Zukunft setzt eine große Mehrheit auf personalisierten Content und die Erstellung von mehr Videos, dabei werden Social-Media-Kanäle als fast so wichtig wie die eigene Website angesehen. Im B2B-Bereich liegt LinkedIn klar auf Platz 1 und im B2C-Bereich eindeutig Facebook.

Mehr als die Hälfte der B2C-Unternehmen arbeiten im Network und lagern die Content Marketing Aktivitäten an eine Agentur aus. Zusammenfassend können mehr Sichtbarkeit, Know-How und Reichweite durch Aktualität, ein konsequentes Lead Nurturing-Modell und Individualisierung entstehen – Das Resultat ist eine nachhaltige Content Marketing Strategie.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner