Hannover. Dr. Rolf Henning wurde zum 1. September 2019 neben Herrn Jürgen Kraft als weiterer Geschäftsführer in die m-lease GmbH mit Sitz in München berufen.
Henning ist bereits seit 1990 in der Finanzbranche als IT-Consultant und Führungskraft tätig.
Seine berufliche Laufbahn führte ihn zunächst zu einem renommierten Beratungsunternehmen in Hamburg (seinerzeit Prinzipal Consultant bei Mummert + Partner). Auf den weiteren Stationen folgten: Abteilungsleiter eines internationalen Versicherungskonzerns (HDI), Geschäftsbereichsleiter Online Services (Logica CMG) und seit 2002 ist er Geschäftsführer bei edicos consulting & software.
Mit seiner ausgewiesenen Expertise im Softwaregeschäft an der Schnittstelle zwischen fachlichen Kundenanforderungen und technischen Lösungsoptionen ist Dr. Rolf Henning verantwortlich für den Vertrieb und die Projektsteuerung bei m-lease. Bisherige Aktivitäten und Ressourcen der edicos consulting & software im Bereich der Entwicklung von javabasierter Leasingsoftware (Leasecontract) werden in die m-lease GmbH überführt und gebündelt, so dass Produktentwicklungen und Kundenprojekte mit einer deutlich größeren Schwungkraft angegangen werden können.
Die Dynamik in der Leasingbranche nimmt stetig zu, so dass die Anforderungen an moderne Leasingsysteme wachsen. Durch die Bündelung von Ressourcen von edicos und m-lease wird die Positionierung der Leasingprodukte im zunehmenden Wettbewerb gestärkt. Als Spezialanbieter von Softwarelösungen im Leasingbereich hat m-lease den Anspruch, ihre Kunden professionell zu beraten und sowohl kleinere als auch größere Softwareprojekte termintreu und kosteneffizient umzusetzen. Hierbei ist die Ausrichtung bei m-lease mit den Produkten M SALES, M DECICION und M ASSET auf Wachstum aus. Beide Unternehmen sehen mit Dr. Rolf Henning als weiteren Geschäftsführer bei m-lease eindeutige Vorteile in der Zusammenarbeit. „Die Bündelung unseres Leasinggeschäfts erhöht unsere Schlagkraft am Markt deutlich. Unsere Kunden profitieren durch zusätzliches Know-how und ein breiteres Produkt- und Serviceportfolio“, so Jürgen Kraft.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!