Smart Communications ist Anbieter der „Conversation Cloud“, der einzigen Cloud-Plattform für die personalisierte, interaktive Kommunikation mit Endkunden – und dies über das gesamte Kundenerlebnis hinweg. Denn um außergewöhnliche, digitale Erlebnisse zu liefern, sollten Unternehmen ein ihre Leistungen betreffend vollständiges Bild von jedem Kunden haben. Über alle Kanäle hinweg gilt es, konsistent mit dem Kunden zu interagieren – effizient, sicher und ansprechend, in doppeltem Sinne.
edicos als Integrationspartner
edicos als Integrator digitaler Kundenerlebnisse im Web kann mit den Lösungen von Smart Communications Unternehmenskunden nun einen weiteren wichtigen Baustein für beeindruckende Online-Erlebnisse anbieten. Die nahtlose Integration der SmartComm-Lösungen über vorgefertigte Adapter und Plug-Ins in die Portal- und Webumgebungen der edicos-Kunden macht es möglich, komplexe Geschäftsthemen auch auf der Kundenkommunikationsseite umfassend und End-To-End abzubilden. So können beispielsweise Versicherungsunternehmen im Kunden- und Interessentenportal Online-Abschlüsse von Policen und die Digitalisierung der Schadensaufnahme und -abwicklung beschleunigen; Finanzdienstleister verkürzen und vereinfachen Kontoeröffnungen und Kreditvergaben sowie Serviceleistungen für bestehende Kunden.
Das Ziel für edicos
Mit dem Technologie-Set von Smart Communications und den Portallösungen und Corporate Websites von edicos Unternehmen Möglichkeiten zu eröffnen, wirksamer auf digitalem Wege mit den Endkunden in Kontakt zu treten, die Kommunikation zu vereinfachen und compliant-sicher zu gestalten – und damit zu einem besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse und zu höheren Abschlussraten bzw. Umsatzerlösen zu kommen.