Wir haben uns den Anforderungen an ein Qualitäts-Management-System nach ISO 9001:2015 gestellt und sind nun seit dem 26.08.2021 offiziell zertifiziert. Die DEKRA Auditoren haben nach zwei intensiven Audittagen bestätigt, dass edicos IT-Dienstleistungen den Qualitätsansprüchen einer ISO 9001:2015-Zertifizierung entspricht.
Damit ist für Sie gewährleistet, dass wir die Anforderungen an ein Qualitätsmanagement in unserem Qualitäts-Management-System umfassend umgesetzt haben und unseren Qualitätsanspruch in unseren Prozessen beherrschen. „Wir wollen nur das Beste unseren Kunden liefern. Deshalb ist es wichtig, dass unsere Prozesse durch unser Qualitätssystem abgedeckt sind und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dadurch garantieren wir, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden zu 100% erfüllen“, so Dr. Rolf Henning, Managing Director von edicos.
Die ISO 9001:2015 ist die national und international am weitesten verbreitete und wichtigste Norm im Qualitätsmanagement. Sie dient, als Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, in erster Linie der Erfüllung der Kundenanforderungen und dem Bestreben den Kundenerwartungen gerecht zu werden.

Die Zertifizierung besteht aus der Überprüfung der Dokumentation sowie Demonstration der praktischen Anwendung. Mit der erfolgreichen Überprüfung beweisen wir, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Stakeholder dauerhaft und nachhaltig erfüllen und Qualitätsorientierung in jedem Teilprozess unser Denken und Handeln bestimmt. Das Qualitätsmanagement ist die treibende Kraft für die stetige Steigerung der Leistungsfähigkeit.
Umso stolzer ist man bei edicos, ein Zertifikat in der Hand zu halten, welches das hohe Engagement um Qualität und Prozessoptimierung bestätigt.