Our job vacancies

We currently have 35 employees working together in a pleasant, creative agency culture in the areas of creation, strategy, technology and development. We are always looking for new colleagues to enrich our team with their expertise, commitment and personality. Do you like working in a team? Is a pleasant, appreciative working atmosphere important to you? Would you like to take on interesting tasks and the responsibility for their implementation? Then you are exactly right with us! We look forward to getting to know you personally

Frontend Developer (m/f/d)

You implement sophisticated internet portals and web-based applications based on HTML and CSS with preprocessors like Sass or Less. You create responsive and fluid frontend codes for different browsers and different devices and you design and develop interactive web applications with modern JavaScript frameworks like React or Angular in agile Scrum teams.
Freie Stelle bei edicos: Frontend Developer (m/f/d)

UX-UI Web Designer (m/f/d)

Freie Stelle bei edicos: UX-UI Web Designer (m/f/d)
You develop target group-oriented UX concepts by means of user flows, wireframes and prototypes for responsive web, desktop and mobile applications. You analyze and evaluate user feedback and suggestions for improving the user experience, in close collaboration with our project managers. You develop prototypes and conduct internal and external user tests.

IT-Consultant (m/f/d)

You are able to explain complex contexts in writing and in a way that is easy to understand. You work your way into customer requirements, penetrate them professionally and technically and manage projects according to agile methods and the classic waterfall model.
Freie Stelle bei edicos: IT-Consultant (m/f/d)

PHP / Drupal Developer (m/f/d)

Freie Stelle bei edicos: PHP / Drupal Developer (m/f/d)
You develop web-based applications and CMS implementations in close cooperation with your colleagues. Thereby you support the team with your technical expertise in PHP / Drupal to realize our complex customer projects. You are open to learn other technologies used in the company and to develop individual solutions.

IT Project Manager (m/f/d)

You plan and are responsible for the implementation of medium and large projects in the web environment. You work your way into the customer requirements, get to the bottom of them from a business and technical point of view. You act as a contact person for our customers and coordinate the communication with all stakeholders.
Freie Stelle bei edicos: IT Project Manager (m/f/d)

Backend Developer (m/f/d)

Freie Stelle bei edicos: Backend Developer (m/f/d)
You implement sophisticated Internet portals, corporate websites and web-based applications based on professional content management systems (CMS) and portal environments. You will work independently on the technical implementation of sub-projects, but also together with your colleagues on the large overall project.
Nichts passendes dabei?
Schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung.
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

Unsere freien Stellen

Bei edicos arbeiten derzeit 35 Mitarbeiter*innen in einer angenehmen, kreativen Agenturkultur in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Entwicklung zusammen. Wir sind auch jetzt wieder auf der Suche nach neuen Kolleg*innen, die unser Team mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement und ihrer Persönlichkeit bereichern. Arbeitest Du gerne im Team? Ist Dir eine angenehme, wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig? Möchtest Du interessante Aufgaben und die Verantwortung für deren Umsetzung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Deine Begeisterung für optimale IT-Lösungen ist ansteckend? Du hast zündende Ideen auch bei kniffligen Herausforderungen und viel Spaß an der Arbeit mit Computern? Dann passt Du bestens zu edicos! Als angehender Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung unterstützt Du unsere erfahrenen Kollegen bei der Umsetzung verschiedener Portal- und Businessapplikationen sowie CMS-Implementierungen.
Freie Stelle bei edicos: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Freie Stelle bei edicos: Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)
Deine Begeisterung für optimale IT-Lösungen ist ansteckend? Du hast zündende Ideen auch bei kniffligen Herausforderungen und viel Spaß an der Arbeit mit Computern? Dann passt Du bestens zu edicos! Als angehender Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse unterstützt Du unser Team bei der Entwicklung datenbasierter Lösungen für digitale Arbeits- und Geschäftsprozesse und stellst die Verfügbarkeit sowie Qualität und Quantität von Daten sicher.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Deine Begeisterung für optimale IT-Lösungen ist ansteckend? Du hast zündende Ideen auch bei kniffligen Herausforderungen und viel Spaß an der Arbeit mit Computern? Dann passt Du bestens zu edicos! Als angehender Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration unterstützt Du unser Team […]
Freie Stelle bei edicos: Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Frontend-Developer (m/w/d)

Freie Stelle bei edicos: Frontend-Developer (m/w/d)
Du setzt anspruchsvolle Internetportale und webbasierte Anwendungen auf Basis von HTML und CSS mit Präprozessoren wie Sass oder Less um. Du erstellt responsive und fluide Frontend-Codes für unterschiedliche Browser und unterschiedliche Devices und du konzipierst und entwickelst interaktive Webanwendungen mit modernen JavaScript-Frameworks wie React oder Angular in agilen Scrum-Teams.

IT-Consultant (m/w/d)

Du kannst komplexe Zusammenhänge in gut verständlicher Weise schriftlich in Konzepten darlegen? Du arbeitest Dich in Kundenanforderungen ein, durchdringst diese fachlich und technisch und leitest Projekte nach agilen Methoden und im klassischen Wasserfallmodell.
Freie Stelle bei edicos: IT-Consultant (m/w/d)

PHP / Drupal Developer (m/w/d)

Freie Stelle bei edicos: PHP / Drupal Developer (m/w/d)
Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen webbasierte Anwendungen und CMS-Implementierungen. Hierbei unterstützt du das Team mit Deiner technischen Fachkompetenz in PHP / Drupal, um unsere komplexen Kundenprojekte zu realisieren. Du bist offen, weitere im Unternehmen eingesetzte Technologien zu erlernen und individuelle Lösungen zu entwickeln.

User Experience Designer / UX-UI Webdesigner (m/w/d)

Wenn Du ein leidenschaftlicher User Experience Designer bist, bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt und gestaltet hast und zudem unterschiedliche digitale Anwendungen und Markenerlebnisse (Web, Mobile, Apps), von der Strategie bis hin zum Feinkonzept, beherrscht, freuen wir uns, wenn Du unser Team bei der Entwicklung von Inhalts-, Navigations- und Interaktionskonzepten tatkräftig unterstützt.
Freie Stelle bei edicos: User Experience Designer / UX-UI Webdesigner (m/w/d)
Nichts passendes dabei?
Schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung.