Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen:

edicos ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.

Unsere 35 Mitarbeiter*innen konzipieren und entwickeln für KMUs und größere Unternehmen digitale Plattformen mit dem Fokus auf B2B und B2C. Seit mehr als 20 Jahren sind wir in der digitalen Welt zu Hause. Die Begeisterung für alles Digitale verbindet unsere Expert*innen an den Standorten Hannover, Köln und Rapperswil-Jona/Schweiz – gemeinsam schaffen wir innovative, neuartige Kundenerlebnisse im Web.

Für unseren Standort in Hannover suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams als

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit.

Du suchst ein Arbeitsumfeld, in dem Du Tag für Tag dafür sorgen kannst, dass alles rund läuft? Du hast Spaß daran, Dein Organisationstalent auszuleben und möchtest proaktiv Dein Wissen und Deine Erfahrung einbringen? Dich begeistert die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und dass alle Fäden bei Dir zusammenlaufen? Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen?

Dann bist Du genau die motivierte Person, die wir suchen!

Wir suchen einen Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit

Das sind deine Aufgaben:

  • Allgemeine, organisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten.
  • Administratives Tagesgeschäft und (kaufmännisch)-verwaltende Tätigkeiten.
  • Bearbeitung des Postein-/ausgangs, Pflege der Ablage inkl. Digitalisierung von Dokumenten, interner Schriftverkehr, Betreuung des Aktenablage-Systems und dessen Archivierung.
  • Terminplanung und Überwachung.
  • Beschaffung Büromaterial und Mitarbeiterbedarf.
  • Vorbereitende Buchhaltung.
  • Unterstützung Personalwesen (Arbeitsverträge, Arbeitsrecht, Urlaubsverwaltung, Variablen, Benefits).
  • Unterstützung Bewerbungsmanagement, Recruiting und Onboarding.
  • Geschäftsreisen planen/buchen mit Reisekosten- und Spesenabrechnung.
  • Veranstaltungsmanagement: Team- und Firmenevents planen und organisieren.
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Meetings in Präsenz und digital.
  • Schnittstelle zu externen Partnern und Kunden.
  • Begleitung Ausschreibungen und Förderanträge.
  • Projektassistenz.

Dein Profil

  • Fundierte, kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung.
  • Motivierte Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS 365 / MS Office.
  • Talent, viele verschiedene Vorgänge zu organisieren.
  • Talent, Zahlen und Fakten in ansprechende Präsentationen umzuwandeln.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Lernbereitschaft.
  • Talent, auch winzige Fehler zu erkennen und zu korrigieren.
  • Belastbarkeit und sorgfältige proaktive Arbeitsweise.
  • Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team.

Was wir Dir bieten:

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Arbeitstage in unserem Backoffice
  • Ein flexibles Arbeitspensum, das Du ganz nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst
  • Ein dynamisches Team mit netten und hilfsbereiten Kolleg*innen und mehrere Team-Events pro Jahr
  • Einen mit dem ÖPNV gut erreichbaren Standort im Herzens Hannovers mit angenehmer und ruhiger Arbeitsatmosphäre ohne Großraumbüros
  • Und nicht zuletzt eine leistungsgerechte Vergütung
Du willst mehr wissen?
Das ist edicos als Arbeitgeber!
Bewerbungsformular
Wir freuen uns auf dich!
Nimmst Du diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Skills, Referenzen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
jobs@edicos.de

Bei Rückfragen steht Dir Frau Skala gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 511 475395 - 0 zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner für den Job als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit
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