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Philipp Lubian

Vertriebsleiter

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Digital Experience Platforms

Von der Idee zur Wirklichkeit
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Über alle digitalen Berührungspunkte hervorragende Nutzererlebnisse schaffen: Die Digital Experience Platforms (DXP) sind Softwarelösungen, die mit einer Vielzahl von Tools und Technologien die Erstellung, Optimierung, Verwaltung und Bereitstellung verbesserter digitaler Erlebnisse für Ihre Kunden, Mitarbeitende und Partner unterstützen. Dazu gehören solche Anwendungen, wie Kunden- / Mitarbeiter- und Lieferantenportale ebenso, wie komplexe Unternehmenswebseiten. 

Stellen Sie sich ein Content-Management-System (CMS) vor, erweitert um alle benötigten Software-Anwendungen zur digitalen Abbildung von Prozessen, Informationen und Interaktionen in mittelständischen Unternehmen, bis hin zu großen Konzernen. Alle Elemente sind bereits perfekt aufeinander abgestimmt, so dass die Customizing-, Schnittstellen- und API-Kosten auf ein Mindestmaß reduziert werden können.

Eine DXP ist die Basis Ihrer Unternehmung, auf der die Funktionen verschiedener Anwendungen zu durchgehenden digitalen Erlebnissen zusammengeführt werden. DXPs helfen, die digitale Transformation zu meistern, so dass Sie Ihre Prozesse beschleunigen und Ihre Unternehmensziele effizienter erreichen können.

CMS-/ DXP-Auswahl

edicos unterstützt Ihr Unternehmen nicht nur bei der Konzeption und Umsetzung der Corporate Website, sondern bereits einen wichtigen Schritt zuvor: Bei der Auswahl des richtigen Systems. Denn das darunterliegende Content Management System macht in der Implementierung, wie auch in der späteren Nutzung durch die Contentredakteure einen entscheidenden Unterschied. 

Unser Team findet für die erste Frage eine Antwort: Hat mein Unternehmen bereits das richtige System im Einsatz? Sollten wir für den anstehenden Relaunch und die gewachsenen Anforderungen ein neues, modernes, passenderes System suchen? Wir haben im Laufe der Zeit und mit den Erfahrungen aus zahlreichen CMS-Auswahl-Projekten einen umfangreichen Beratungsbogen erstellt – mit einer interaktiven Checkliste zum Ausfüllen.

Lern-Management-Systeme

Durch die Einführung oder den Ausbau eines Lern-Management-Systems (LMS) können Mitarbeitende, Partner oder Kunden flexibel und passgenau geschult werden. In ihrem eigenen Unternehmen oder in Kundenorganisationen können dadurch notwendige Qualifizierungsmaßnahmen kostengünstig und motivierend gestaltet werden. edicos unterstützt dabei, spannende interaktive Lernplattformen mit innovativen Online-Konzepten zu konzipieren, umzusetzen und in Ihrem Unternehmen einzuführen. Für die Teilnehmer kann durch unterschiedlichste eLearning-Methoden eine einzigartige Wissensquelle geschaffen werden, durch die Know-how aufbereitet, gepflegt, nachhaltig ausgebaut und für alle Teilnehmer zugänglich gemacht wird.

Einführung und Ausbau Lern-Management-System, (LMS)

Mitarbeiter-Portale

Knapper werdende Fachkräfte und zunehmender Kostendruck verlangen eine stetige Steigerung des Automatisierungsgrades der Geschäftsprozesse in Verbindung mit einer hervorragenden Usability der Anwendungen. Idealerweise sind diese Anwendungen in einem Portal integriert, so dass jeder Mitarbeitende bereits bei einem Systemaufruf alle seine wichtigen Aufgaben und Anwendungen in einem Dashboard sehen kann.  Als Drehscheibe der täglichen Arbeit bündelt das Mitarbeiter-Portal alle benötigten Anwendungen (Microservices), Workflows und Informationen unter einer einheitlichen grafischen Oberfläche.

Wartung & Support

Der laufende Support zählt klar zu unserem Kundenservice. Wir sind für Sie da – egal, ob Sie am Wochenende ein neues Produkt launchen wollen, oder ob eine wichtige börsenrechtlich relevante Mitteilung zu einem genau festgelegten Zeitpunkt veröffentlicht werden muss. Mit uns als “Sicherheit” in der Hinterhand können Sie dabei entspannt bleiben.  Wir bieten Anpassungen der IT-Infrastruktur, länger vorausgeplante funktionale Erweiterungen Ihrer Webpräsenz und – wenn es für Sie mal ganz schnell gehen muss und die Ressourcen fehlen – auch Content Redaktion an.

First Level Support
Second Level Support
Third Level Support

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Bestandskunden, sind sie doch der beste Beweis für unseren Erfolg!  

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Referenzen