Qualitätsmanagement

Die Qualitätspolitik von edicos ist ein wichtiger Bestandteil unseres Selbstverständnisses und verdeutlicht den eigenen Anspruch auf die Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen. Zur Umsetzung der Qualitätspolitik haben wir ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 etabliert. Das Qualitätsmanagementsystem wird durch alle Mitarbeiter aktiv gelebt und stetig verbessert.

Qualitätsleitbild

Wir bieten qualitätssichernde und innovative IT-Dienstleistungen am Markt. Als Partner stehen wir für eine zukunftssichere Unternehmensentwicklung. Definierte Qualitätsziele sind unser Ansporn und Qualitätsrichtlinien unser Regelwerk.

 

Ziele der Qualitätspolitik

Unsere Werte

Kunden- und Marktnähe

Unsere Softwareprodukte und Dienstleistungen sind am Bedarf des Marktes und vor allem unserer Kunden ausgerichtet und helfen, die aktuellen Anforderungen abzudecken. Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Anwender und handeln stets in ihrem Interesse, um einen größtmöglichen Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und pflegen ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis. Nach jedem Projekt befragen wir unsere Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit unseren Leistungen und möglichen Optimierungsmöglichkeiten.

Mission

Prozesskenntnisse

Unsere Kunden arbeiten tagtäglich mit unserer Software und verlassen sich dabei stets auf die Richtigkeit der Arbeitsergebnisse. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind aus diesem Grund das Rückgrat der Geschäftsprozesse unserer Anwender. Wir haben das fachliche Know-how und die Prozesskenntnis, um sie von der Anforderungsanalyse, über die Erarbeitung von digitalen Lösungen, Implementierung der Software bis hin zur Mitarbeiterqualifikation und zum Betrieb der Lösung zu unterstützen.

Highlight Nummer 1 in diesem Projekt

Qualität

Qualität heißt für uns, dass wir sämtliche Leistungen von der Entwicklung bis zu Wartung und Support auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ausrichten. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bestimmen die Zufriedenheit unserer Kunden. Um den Anforderungen des Marktes und unserer Anwender zu begegnen, verbessern wir kontinuierlich unser Leistungsportfolio. Im Rahmen unserer Arbeit orientieren wir uns an den aktuellsten Standards und technischen Rahmenbedingungen.

CRM

Mitarbeiter

Neben unseren Kunden stehen für uns ebenso unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Unsere Auffassung ist: Nur durch Spaß an der Arbeit kann Qualität entstehen. Wichtig ist uns, dass alle Mitarbeiter unseres Hauses stolz auf unsere Konzepte und Entwicklungen sind. In unserer Arbeit dient uns der Begriff der Qualifizienz als Richtschur für ein optimales Zusammenwirken von Qualität und Effizienz. Die optimale Erreichung höchster Qualität wird abgesichert durch eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik mit der Rekrutierung hochqualifizierter Fachkräfte, laufender Weiterbildungen sowie der nachhaltigen Pflege unserer Infrastruktur.

Innovative Softwarelösungen

Innovation

Bei uns stehen Innovation und bereits bewährte Lösungen nicht im Widerspruch. Durch zertifizierte Qualitätssicherungsprozesse werden die Qualität und der etablierte Umfang unserer Produkte und Dienstleistungen gesichert und anforderungsorientiert ausgebaut. Für die Entwicklung unseres Unternehmens verbessern wir unsere Produkte, Dienstleistungen, Prozesse sowie die Mitarbeiterqualifikation permanent. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden auch in den nächsten Jahrzehnten ein Höchstmaß an Nutzen und Sicherheit zu garantieren.

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